Am 31.07.21 fand unter Corona-Auflagen das erste Playstation-FIFA-Turnier des TSV 05 Groß Berkel statt. Im Vereinshaus Groß Berkel trafen sich 14 Zocker, die ihr Können an der Konsole unter Beweis stellen wollten. Urlaubszeit und Corona-Quarantäne haben eine höhere Teilnehmerzahl verhindert. An insgesamt vier Konsolen wurde zunächst im 1vs1 90er-Modus eine Qualifikationsrunde gespielt. Ohne Niederlage blieben hier Jan Egbers, René Wulf und Leander Kuhlmann, wobei die letzten beiden gar alle Spiele der Quali-Runde gewinnen konnten. Auf Basis der Platzierungen der Qualifikation wurden die Teams im anstehenden 2vs2 Turnier ermittelt. D.h. 7 Teams in einer Jeder-gegen-Jeden-Gruppe spielten um den Einzug ins Halbfinale und die Chance auf den Pokalgewinn!

Im Halbfinale setzte sich Leander Kuhlmann/Tim Krause gegen Eduard Wagner/Thorsten Hahn durch. Im zweiten Halbfinale waren es Jan Egbers/Niklas Weddecke die René Wulf/Dominic Brose besiegten. Wulf/Brose sigten im kleinen Finale. Eggbers/Weddecke ließen auch im Finale nichts anbrennen und holten sich mit dem Vfl Osnabrück den Titel.

Nicht nur die Halbfinalsten sprachen positiv über das Event, auch die Ausgeschiedenen freuten sich auf eine Neuauflage, natürlich mit dem Ziel, es dann besser zu machen!